Werbung

Kunstaustellungen im KUSS

Kunstaustellungen im KUSS im Lavanttal

Termine, Eintritt und Programm der Kunstaustellungen im KUSS Wolfsberg.
Kunstausstellungen im KUSS Wolfsberg
Kunstausstellungen im KUSS Wolfsberg

Die kulturelle Veranstaltungsreihe unter dem Motto „Galerie im Kuss“ wurde im Frühling 2009 begonnen. Damals haben die Wolfsberger Künstlerin Heidelinde Godez und ihr Mann Siegfried Godez als Veranstalter und Organisatoren die „Galerie im Kuss“ ins Leben gerufen. Die erste Galerie im Frühjahr wurde im Herbst durch die Messe „Kunst & Design im Kuss“ weitergeführt. Aller guten Dinge sind drei: Im Advent folgte die Messe „Weihnachten im Kuss“.

GALERIE IM KUSS

Bei der ersten „Galerie im Kuss“ 2009 bewunderten gezählte 750 Besucherinnen und Besucher im Wolfsberger Kuss die Werke von Renate Tönnies, Ingrid Marquardt, Birgitt Leitgeb, Heimo „Der Mönch“ Luxbacher, Susanne Damej, Ulrike Bernsteiner, Angelika Fink, und Franz Wieser.
Bei der zweiten „Galerie im Kuss“ 2010 sind Werke der Künstler
Helena Zürcher, Dagmar Helbig, Birgitt Leitgeb, Daniela Leopold, Irmgard Findenig, Elisabeth Luschin, Gerlinde Mattausch, Herbert Meißlitzer und Hannes Flößholzer zu bewundern.

KUNST & DESIGN IM KUSS

2009 war das Kuss ganz im Zeichen von „Kunst & Design“. Die erste Auflage der Messe im Kuss war ebenfalls ein voller Erfolg. Ein Meer der Inspiration empfing die Besucher, ebenso die integrierte Sondermesse „Bauen und Wohnen“. Bildende Künstler aus Malerei, Keramik und Bildhauerei sorgten gemeinsam mit edlem Wohn- und Hausdesign auf insgesamt 1200 Quadratmetern für neue Eindrücke. Dabei wurde erstmals auch ein Kunstpreis vergeben: Die sechs beim Publikum beliebtesten Künstler erhielten eine Skulptur, kreiert von Heidelinde Godez. Bei der ersten „Kunst & Design“-Messe wurden 1200 Besucher gezählt.

WEIHNACHTEN IM KUSS

Spätestens mit dem ersten „Weihnachten im Kuss“, dem Adventmarkt von Heidelinde und Siegfried Godez, wurde die Veranstaltungsreihe „im Kuss“ zur Marke. Der erste Termin war Ende November, von 26. bis 29. November 2009. 25 Aussteller aus Kunsthandwerk und Gewerbe boten ihre Geschenksideen an. Erstmals gab es auch ein Gewinnspiel: 50 Sofortgewinne im Gesamtwert von 2000 Euro. Gezählte 4500 Besucher sprengten alle Rekorde.

Galerie im KUSS in Wolfsberg

Galerie im KUSS in Wolfsberg
WannWo

Kunstaustellungen im KUSS

2018

Eintritt je nach Veranstaltung

KUSS
St. Thomaser Straße 2
9400 Wolfsberg
Tel.: 04352 / 51300-403

www.kuss-wolfsberg.at