Werbung

Gabriela Turni

Gabriela Turni im Lavanttal

Bücher und Informationen über die Autorin Gabriela Turni.

Gabriela TurniGabrielaTurni Gabriela Turnivom Beruf Lehrerin, erzählt ihren Schülern sehr gerne spannende Geschichten. Geboren ist Turni am 3. Mai 1964 und lebt in St. Andrä im Lavanttal. 2008 ist Sie als Autorin mit Ihrem Buch „Hey Kevin, Alter wach auf!“ migt dem den Jugendbuchpreis des Landes Kärnten gewonnen. Und 2009 mit dem den Kinderbuchpreis des Landes Kärnten, gemeinsam mit dem Zeichner Kevin Dietrichstein, mit dem Buch „Wolbert die Fledermaus“ ausgezeichnet wurden.

Bücher von Gabriela Turni

Hey Kevin, Alter wach auf!

hey Kevin alter wach aufAm Sonntag, den 19.Mai stürzte der 15-jährige Kevin L. von einer Brücke vier Meter in einen Bach. Nach einem Discobesuch war er stark alkoholisiert um 2 Uhr morgens auf dem Heimweg und hatte die Orientierung verloren. Er liegt mit schweren Kopfverletzungen auf der Intensivstation, die Ärzte kämpfen nach wie vor um sein Leben. Der behandelnde Chefarzt Dr. Peter Oberhofer erklärte, dass man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abschätzen könne, ob Kevin je wieder ganz gesund werden wird. Es sei nicht ausgeschlossen, dass er bleibende Schäden davonträgt. Bei einem Alkotest wurden 1,75 Promille Alkohol festgestellt.

Wolbert die Fledermaus

Wolbert die FledermausDie kleine Fledermaus Wolbert kann nicht so gut fliegen wie die anderen Fledermäuse und wird deswegen ausgelacht. Doch eines Tages kann er durch eine Beobachtung die anderen vor einer großen Gefahr retten und wird zum Held. Dieses Buch wurde anlässlich des von der Kärntner Landesregierung veranstalteten Wettbewerbs mit dem Kärntner Kinderbuchpreis 2009 ausgezeichnet. Für Kinder von 4 bis 8 Jahren.

NameAdresse

Gabriela Turni

Jakling 51A
9433 St. Andrä
Bernd Krammer von Lovntol.at

★★★★★ von
Lovntol auf Facebook / YouTube